Skip to content

GGP-Aktionen: „Spenden statt Geschenke“ 2018

GGP unterstützt die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Auch in diesem Jahr kauft GGP wieder Weihnachtskarten der Kinderkrebsstifung und unterstützt dadurch die Arbeit der Stiftung.

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung setzt sich für die Verbesserung der Situation krebskranker Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener mit vielseitigen und engagierten Projekten ein.
Eine weitere Aufgabe ist die Förderung und Finanzierung wichtiger Forschungsprojekte zur Verbesserung der Heilungschancen, damit krebskranke Kinder wieder gesund werden können.

 

www.kinderkrebsstiftung.de

 

 

Spenden statt Geschenke: wir helfen dem Kinderhospiz Mittelthüringen

Warum wir helfen:

  • Weil wir für das eigene Glück dankbar sind und dabei an jene denken, deren Kind lebensverkürzend erkrankt ist.
  • Weil diese Spende Menschen direkt und sofort hilft.
  • Weil wir schwer erkrankten Kindern Tage mit mehr Leben schenken können.
  • Weil wir mit der Teilhabe an unserem Erfolg zum Fortbestand und zur weiteren Entwicklung des
    Kinderhospiz beitragen wollen.
  • Weil wir hoffen, daß Kunden und Geschäftspartner unserem Beispiel folgen werden.

www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de

www.bundesverband-kinderhospiz.de

 

Bad Salzungen: Lebensraum für Menschen gestalten und Kultur unterstützen

Das Bahnhofsareal im Herzen von Bad Salzungen wird seit 2015 von Jahr zu Jahr immer mehr zum guten Er-Lebensraum. Am Anfang stand der barrierefreie Bahnhofsumbau, es folgte 2016 der Park + Ride-Parkplatz an der Werrastraße. Beide entstanden nach Planungen von GGP. In wenigen Jahren werden noch weitere Planungen der Stadt und der Bahn umgesetzt sein und Bad Salzungen kann dort mit einem zeitgemäßen, belebten Bahnhofsumfeld, guten Verkehrslösungen und vielen Angeboten für seine Bürger und Gäste aufwarten.

Jedes Jahr kurz vor den Sommerferien verwandelt sich Bad Salzungen für 3 Tage in eine Partymeile. Seit einem Vierteljahrhundert ist das Stadtfest ein Besuchermagnet und über 15.000 Gäste erleben jährlich das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte und beliebte Kulturereignis mit Musik und Unterhaltung für Groß und Klein.

GGP hat als Sponsor gern zum Gelingen des Stadtfestes 2018 beigetragen.

 

www.badsalzungen.de

 

Spende paßgenau: Für den Förderverein Konstruktiver Ingenieurbau e. V.

Der Verein unterstützt die Arbeit des Instituts für Konstruktiven Ingenieurbau an der Bauhaus-Universität Weimar und fördert insbesondere Studierende und Nachwuchswissenschaftler mit Zuschüssen für Fachexkursionen, Veröffentlichungen und Literatur. Darüber hinaus fördert der Verein den fachlichen Erfahrungsaustausch zwischen der Uni und den in Baufirmen und Ingenieurbüros tätigen Ingenieuren.

Auch für GGP sind dies wichtige Anliegen – schließlich begann die berufliche Laufbahn der Geschäftsführenden Gesellschafter Dr.-Ing. Heidrun Schmidt und Dipl.-Ing. Stefan Ferl an der Bauhaus-Universität Weimar.

www.uni-weimar.de/de/bauingenieurwesen/forschung/institute